Unsere Welt ist geprägt durch Naturwissenschaft und Technik. Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ist eine notwendige Voraussetzung, um die moderne Welt zu verstehen, in ihr zu bestehen, und Herausforderungen der Menschheit durch Innovationen in diesen Feldern lösen zu können. Vor dem Hintergrund einer wachsenden Technologisierung nahezu aller Lebensbereiche liegt darin auch ein wesentlicher Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und zur verantwortlichen Mitgestaltung unserer Zukunft.

Redaktion DL4KAL

Donnerstag, 22. Juni 2017

Funkexpedition im Süden Deutschlands - 08.07.2017 - 30.07.2017

Ab Anfang Juli wird Wilhelm, DL4KAL mit seinem Wohnmobil auf DX-pedition im Süden der Republik sein. Die Strecke wird von Bonn aus den Rhein hinauf bis Breisach und von dort quer durch den Südschwarzwald über Murg nach Friedrichshafen gehen. Dort wird er die HAMRADIO besuchen. Weiter geht die Reise in die Gegend um Sonthofen im Allgäu. DL4KAL wird zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr im oberen Teil des 40m - Bandes zu hören und zu arbeiten sein. Die genauen Daten werden per APRS stets aktuell gemeldet und sind unter dem LINK einsehbar.